Der Nervenkitzel des Tandem-Gleitschirmfliegens: Was dich erwarten wird

In diesem Beitrag widmen wir uns dem Nervenkitzel des Tandem-Gleitschirmfliegens und zeigen dir, warum auch du mit uns abheben solltest! Es geht um Themen wie Sicherheit, atemberaubende Aussichten und eine ordentliche Portion Adrenalin.

Wenn du nach einem unvergesslichen Erlebnis voller Nervenkitzel der besonderen Art suchst, dann bist du bei TANDEM STUBAI genau richtig. In diesem Beitrag geben wir dir einen Einblick in die Welt des Tandem-Gleitschirmfliegens, von den Basics bis zu hammer Erfahrungen aus erster Hand. Also, häng dich bei uns ein und lass uns gemeinsam abheben!

Die Basics des Tandem-Gleitschirmfliegens

Bevor wir in die Details eintauchen, werfen wir einen kurzen Blick auf die Basics des Tandem-Gleitschirmfliegens. Das Tandem-Gleitschirmfliegen ist eine Form des Paragleitens, bei der ein erfahrener Pilot mit dir als Passagier in einem speziell konstruierten Gleitschirm abhebt. Du machst es dir dabei in deinem Gurtzeug gemütlich, während der Pilot die Kontrolle über den Gleitschirm hat und für die Steuerung verantwortlich ist.

Sicherheit steht an erster Stelle

Safety first! Die Sicherheit hat für uns beim Tandem-Paragleiten oberste Priorität. Die erfahrenen Piloten nehmen keine unnötigen Risiken und treffen alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen, damit du einen sicheren und einzigartigen Flug hast. Bevor ihr euren Flug startet, checken die Piloten gründlich das Equipment und stellen sicher, dass der Gleitschirm und das Gurtzeug in top Zustand sind. Sie checken natürlich auch genau das Wetter und wählen den besten Zeitpunkt für den Flug aus. Mehr über das Thema Sicherheit beim Tandem-Paragleiten findest du hier.

Abenteuer in der Luft

Jetzt geht’s ab! Sobald du in der Luft bist, erlebst du eine völlig neue Perspektive. Das Gefühl von Leichtigkeit, die Stille hoch oben und die genialen Ausblicke in alle Richtungen werden dich völlig sprachlos machen. Während des Flugs kannst du die atemberaubende Schönheit des Stubaitals aus der Vogelperspektive genießen – umgeben von hohen Bergen, grünen Tälern und klaren Seen. Das ist ein Erlebnis, das du niemals vergessen wirst, versprochen!

Für Adrenalinjunkies

Wenn du den besonderen Kick suchst, dann ist Tandem-Paragleiten genau dein Ding! Das Gefühl des Fliegens, wenn ihr den Berghang hinunter läuft und plötzlich abhebt, ist einfach unbeschreiblich. Der Adrenalinkick und die pure Aufregung lassen dein Herz rasen, während ihr durch die Lüfte gleitet. Es ist ein einzigartiges Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das du immer wieder erleben möchtest.

Nach jedem Tandemflug bieten wir unseren Fluggästen außerdem die Möglichkeit, zusätzliche Action in der Luft vor der Landung zu erleben. Für diejenigen, die noch mehr Nervenkitzel beim Tandem-Gleitschirmfliegen suchen, bieten wir spezielle Flugmanöver wie Wingover, Spirale und Looping an. Gib dafür einfach deinen Piloten vor dem Start oder noch in der Luft Bescheid.

Tandem-Gleitschirmfliegen für Paare

Das Tandem-Gleitschirmfliegen im Stubaital ist auch perfekt für Paare, die gemeinsam ein richtiges Abenteuer erleben wollen. Stell dir vor, du und dein Partner schwebt Seite an Seite durch die Lüfte und teilt dieses unvergessliche Erlebnis für immer –  das ist Romantik und Aufregung pur! Vergesst nicht, unseren zusätzlichen Foto/Video Service zu nutzen, um die besonderen Momente festzuhalten und Erinnerungen für immer zu schaffen.

Für die ganze Family

Das Tandem-Gleitschirmfliegen im Stubaital ist nicht nur für Adrenalinjunkies oder Paare geeignet, sondern auch für die ganze Family. Kinder ab 25kg können bei diesem Abenteuer mitmachen und die Faszination des Fliegens entdecken. Es ist eine großartige Möglichkeit, eure Familienbande zu stärken und gemeinsame Erinnerungen für immer zu schaffen. Die Piloten sorgen für eine kinderfreundliche Atmosphäre und passen den Flug entsprechend an.

Oma und Opa wollen auch mitkommen? Nach oben hin kennen wir beim Alter keine Grenzen. Unsere bisher älteste Passagierin war 89 Jahre jung. Oma und Opa müssen nur fit genug sein, um ein paar Schritte beim Start laufen zu können. Alter ist somit keine Ausrede! 

Beste Zeiten für Tandem-Gleitschirmflüge im Stubaital

Um das Maximum aus deinem Tandem-Gleitschirmflug im Stubaital herauszuholen, ist es wichtig, die besten Zeiten dafür zu kennen. Die Frühlings- und Sommermonate (ca. von Mai bis September) bieten grundsätzlich die besten Bedingungen für lange Thermikflüge. Doch auch im Herbst und Winter können wir vom Tandemfliegen nicht genug bekommen! Flüge über frisch verschneiter Winterlandschaft sind sogar etwas so spezielles, das man eigentlich einmal im Leben erlebt haben muss. Wir fliegen bei Flugwetter von Montag bis Sonntag und von Jänner bis Dezember.

Buche dein Tandem-Gleitschirmabenteuer im Voraus

Damit du deinen Tandemflug im Stubaital voll auskosten kannst, empfehlen wir dir, dein Abenteuer im Voraus zu buchen. Die Nachfrage nach Tandemflügen ist oft hoch, besonders in den Sommermonaten, deshalb ist es schlau, frühzeitig zu reservieren. Check die Verfügbarkeit bei uns online oder sollte es doch ein spontaner Flug für dich sein, so ruf uns doch einfach an. Wir freuen uns auf dich!

Fazit zum Tandem-Gleitschirmfliegen

Das Tandem-Gleitschirmfliegen im Stubaital ist wirklich ein Abenteuer, das du nicht verpassen solltest. Von den Basics des Fliegens bis zum Nervenkitzel und den atemberaubenden Aussichten – es wird dich umhauen! Also, mach dich bereit, deinen inneren Adrenalinjunkie rauszulassen und buche jetzt deinen Tandem-Gleitschirmflug im Stubaital für eine Erfahrung, die du nie vergessen wirst. Los geht’s, ab in die Lüfte!

Artikel teilen

Noch mehr Lesestoff

Unvergessliche Momente gewinnen!

Steht „Paragleiten“ auch auf deiner Bucket-List? Gewinne jetzt zwei Tandemflüge im Wert von 300,00€ für dich und eine weitere Person!