Ablauf Tandemflug

Jeder Flug ist etwas besonderes – auch für uns! Nachfolgend findest du eine Übersicht zum Ablauf von einem Tandemflug. Hab keine Scheu und stell uns alle deine Fragen vor dem Start, wir beantworten diese gerne!

1

Flug Buchen

Du buchst deinen Tandemflug online bei uns und erhältst direkt danach eine Bestätigung per E-Mail. Anschließend kannst du gerne durch unsere FAQs stöbern und dich auf deinen Flug bei uns freuen. Einpacken solltest du auf jeden Fall eine winddichte Jacke und geschlossene Schuhe (keine Sandalen, Flip-Flops, etc.). Mit einer Sonnenbrille bist du gut gegen den Wind geschützt. Im Winter empfehlen wir zusätzlich Handschuhe mitzubringen. Alle anderen Dinge wie Helm, Gleitschirm sowie Gurtzeug haben natürlich wir für dich mit dabei.

2

Treffpunkt

Am vereinbarten Tag treffen wir dich pünktlich an der Talstation der Bahn (Elferlifte oder Schlick 2000 je nach Buchung). Für die Auffahrt mit der Gondel brauchst du ein Bergfahrt-Ticket (nicht im Flugpreis enthalten). Wir fahren gemeinsam hoch und zeigen dir den Startplatz. Während wir den Gleitschirm auslegen und den Tandemflug vorbereiten, kannst du anderen Gleitschirm-Piloten beim Starten zusehen oder einfach nur die Aussicht vom Berg genießen.

Elferlifte Tandemflug Treffpunkt Meeting Point
Schlick 2000 Tandemflug Treffpunkt Meeting Point

3

Start

Nachdem dein Pilot die Wind- und Wetterverhältnisse geprüft und den Gleitschirm für den Start vorbereitet hat, bekommst du vor dem gemeinsamen Start eine kurze Einweisung und dann geht es auch schon los. Nach den ersten Schritten wird der Schirm vom Piloten hochgezogen und nach ein paar weiteren Schritten heben wir gemeinsam sanft vom Hang in die Luft ab!

Video abspielen
Video abspielen

4

Wir fliegen

Während des Fluges sitzt du bequem in deinem Gurtzeug vor deinem Tandem-Piloten „in der ersten Reihe“ und kannst die Welt von oben betrachten. Es besteht jederzeit die Möglichkeit mit deinem Piloten zu kommunizieren. Wir zeigen dir unser schönes Fluggebiet aus dieser besonderen Perspektive, suchen Thermik und Aufwinde, sorgen für den schnellen Adrenalin-Kick, oder genießen einfach nur den ruhigen Gleitflug vom Berg ins Tal. Deine Sicherheit und dein Wohlbefinden stehen während des gesamten Fluges an oberster Stelle.

5

Sichere Landung

Auch der schönste Flug geht einmal zu Ende. Direkt vor dem Landeanflug bekommst du noch in der Luft kurze Anweisungen von deinem Tandem-Piloten. Wenige Momente danach landen wir sanft in unmittelbarer Nähe zum Parkplatz und der Talstation. 

Video abspielen
Video abspielen

6

Einzigartige Erinnerungen

Bei jedem unserer Flüge hast du die Option, dein unvergessliches Flugerlebnis in Form von Fotos und Videos festzuhalten. Oma, Opa und deine Follower wollen ja schließlich stichfestes Beweismaterial! Nach der Landung laden wir die Fotos und Videos direkt auf dein Smartphone. Solltest du kein Smartphone besitzen, schicken wir dir das Bildmaterial noch am selben Tag per E-Mail zu.

Unvergessliche Momente gewinnen!

Steht „Paragleiten“ auch auf deiner Bucket-List? Gewinne jetzt zwei Tandemflüge im Wert von 300,00€ für dich und eine weitere Person!